Verein zur Förderung des Stadtgymnasiums Dortmund

Förderverein
Aktuelles
Der Verein
Spendenkonto
Sponsoring
Vorstand
Mitglied werden
Schule
AGs
Ehemalige
Download
Impressum

 

European Arts Festival 2013, 14. bis 18. März

Das Stadtgymnasium Dortmund arbeitet seit vielen Jahren mit anderen europäischen Schulen in einem Netzwerk zusammen. Das European Arts Festival (EAF) findet alle zwei Jahre statt und wird jeweils von einer anderen Schule organisiert. Vom 14. bis 18. März 2013 fand das EAF zum zehnten Mal statt und wurde vom Stadtgymnasium ausgerichtet. Die ungefähr 100 Teilnehmerinnen und Teilnehmer kamen von Schulen aus Dereham (England), Baarn (Niederlande), Zvolen (Slowakei), Lille (Frankreich), Riva del Garda (Italien) und Gelsenkirchen.

Das Motto der diesjährigen Workshops lautete "Out of the Blue". Geplant waren Workshops aus den Bereichen Drama, Improvisation, Sculpture/Stage Design, Music (instrumental), Drums, Body And Vocal Percussion, Dance Theatre, Hip-Hop/Streetdance, Costume Making und Painting, die Arbeitssprache war Englisch.
Die Arbeitsergebnisse wurden am Abend des 17. März in der Aula am Ostwall präsentiert.

An dieser Stelle möchten wir die Ergebnisse aus dem Bereich Bildhauen vorstellen. Die Werke wurden aus dem Werkstoff Ytong erstellt.

 



Auf dem Bild sieht man (von links nach rechts) die Skulpturen

  • "Out Of The Wall" (Leonardo, Riva del Garda),
  • "Buchwurm" (Pia und Skadi, Dortmund),
  • "Eule" (Elena, Gelsenkirchen, und UnterstĂĽtzung von Gisela, StG Do),
  • "Menschen" (Jake und Nicky, Dereham),
  • "Welle" (Clothilde und Marie, Lille).

Betreut wurde die Gruppe von Frau Anette Göke, die am Stadtgymnasium seit mehreren Jahren nachmittags eine Kunst AG durchführt und die auch schon beim letzten European Arts Festival 2011 in Dereham aktiv dabei war. Damals wurden in ihrer Gruppe Mosaik-Tafeln erstellt.

 

Nach oben